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Im Quadrat sieht man 8 Figuren. Die 9. Figur, die an die freie Stelle gehört, muß man
durch logisches Überlegen rausbekommen und anschließend am Rad dasjenige
Symbol raussuchen. Nebenstend die Lösung. (P.S. ich bin leider kein Picasso ;-) ) |
Man schaut sich nun die Rahmen 32, 8 und 4 genauer an. Es werden Mauersteine sichtbar. Auf einigen von ihnen befinden sich Symbole. Die Symbole sind jedoch von Rahmen zu Rahmen verschieden. Nur 2 Symbole sind bei allen Rahmen identisch. Das richtige Symbol ist das nebenstehende. Dieses muß bei allen 3 Rahmen gleichzeitig aktiviert werden. |
Ich will ja nichts sagen, aber ein riesiges Wasserrad an einem kleinen
Tümpel in der Wüste zu bauen, das sagt schon alles. Daß Architekten aus Bayern schon bis in diese Einöde vorgedrungen sind, ist schon erstaunlich ;-) Jedensfalls muß man hier über den 4 Eingangstüren das jeweils richtige Zeichen einstellen. Dazu nebenstehende Abbildung. Wenn alle Zeichen richtig sind, taucht ein magisches Tor aus dem See auf, durch welches man in den Dschungel gelangt. |
Dazu nebenstehendes Bild. Es hat sich bewährt, zuerst das 2. Zeichen und anschließend das 4. Zeichen einzustellen. Im Anschluß daran werden nur durch Drehung des 1. Rades die Positionen 1 und 3 eingestellt. In der Truhe befindet sich ein Totenschädel, den wir an uns nehmen. |
Nebenstehend eine kleine Wegeskizze. Bei (1) befindet sich eine Brücke, mit der man über den See gelangt. Um sie aus dem Wasser zu heben, muß aber erst noch der Mechanismus in Gang gesetzt werden. Man benötigt dazu eine Kurbel und einen Sperrbolzen. Eine Kurbel kann man sich bei einem zweiten Apparat bei (2) abmontieren. Nun werden sich die verschiedenen Symbole angeschaut. Es sind insgesamt 5 Stück und ihre Standorte sind mit (A) bis (E) gekennzeichnet. Das Symbol bei (B) ist die "Zentrale". Das Symbol, was dort bei (B) zu sehen ist, muß nun unter den übrigen 4 Symbolen gesucht und gedrückt werden. Jetzt schnell nach (B) zurücklaufen und schauen, was als nächstes für ein Symbol zu sehen ist. Dies ist das 2. Symbol, was gedrückt werden muß usw. Wenn man zu langsam war, muß man eben nach (B) wieder zurücklaufen und die "Runde" noch mal von vorn beginnen. Da die Reihenfolge sich nicht geändert hat, kann man diesmal hoffentlich schneller laufen. Die Zwischenstopps bei (B) kann man sich teilweise auch schenken, wenn man das zu drückende Symbol im Vorraus kennt. Sobald alle Symbole richtig gedrückt wurden und man sich nicht "vertan" hat, verschwindet der große Stein an der Stelle (B) und ein dritter Apparat wird sichtbar, von dem wir uns den Sperrbolzen nehmen. Beides wird nun an den Apparat bei (1) eingesetzt und man kann über die Brücke durch einen Felsgang in eine Felsenstadt laufen. |
Spiegel am Ofen |
mittlerer Spiegel gegenüber |
Rechts bei dem großen Gerippe liegt ein Horn, welches in der Mitte in den
Totenschädel gesteckt wird. Es erscheint eine große Wagge. Hier sollte man sich an die Bilder auf dem gefärbten Tuch erinnern. Die 6 dort abgebildeten Tiere lassen sich in 2 Gruppen unterteilen: Tiere des Wassers und Tiere der Sonne. Diese müssen nun an der Waage eingestellt werden. |
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An dieser Stelle wieder eine kleine Wegeskizze zum besseren Verständnis. |
Muster 1 |
Muster 2 |
Muster 3 |