Um in der stockdunklen Nacht nicht die Orientierung zu verlieren, und wegen des
besseren Verständnisses, habe ich hier einen kleinen Lageplan der Villa erstellt: Um ins Haus zu kommen, muß man die Gänse (G) zum Schlafen bringen. Dazu schleicht man sich durch die erste Gartentür und von dort an der Mauer entlang zur zweiten (hinteren) Tür. Von dort aus sieht man die Gänse. Nun vermischt man die Weizenkörner mit dem Schlafmittel und schmeißt es durch die Tür den Gänsen hin. Weizenkörner und Schlafmittel hat man sich hoffentlich vorher unten aus Djehoutys Haus mitgenommen. Sobald die Gänse schlafen, schleicht man durch die hintere Tür direkt rüber ins Haus. Man schleicht sich unter der rechten Säulenreihe bis kurz vor die rechte Tür. Diese wird jetzt beobachtet. Auf dem Gang draußen patroulliert eine Wache. (Die Haltepunkte sind durch Punkte markiert) Sobald sie von der Tür aus nach links läuft, flitzen wir durch die Tür und den Gang nach rechts ins Schlafgemach rein. Den Bericht sollte man relativ einfach finden: Man öffnet den linken Wandschrank. Die darin stehende Statue schiebt man zur Seite, wodurch ein Mechanismus den rechten Wandschrank öffnet. Wir nehmen uns von dort Heteps Bericht heraus. Jetzt muß man denselben Weg wieder zurück. Auch jetzt wird wieder die Wache beobachtet und im günstigen Moment huscht man heraus. |
![]() |