D E S P E R A D O S

Beschreibung der einzelnen Charaktere


<<<     Zurück zur Hauptseite      <<<



Cooper John Cooper

Unser Revolverheld ist der Chef der ganzen Truppe. Obwohl es kaum jemanden gibt, bei dem der Colt lockerer sitzt, greift er doch meist auf sein Messer zurück, mit dem er meisterhaft umzugehen versteht.
 
 
Colt:    Coopers Schießeisen mit 6 Schuß. Die Schußfrequenz ist sehr hoch, allerdings ist die Reichweite eher mittelmäßig.
 
Messer:    Die Angriffswaffe Nummer 1. Er kann es einem Feind entgegenschleudern oder ihn auch direkt damit angreifen. Letzteres ist nur selten angebracht, da der Gegner häufig die Schritte hört.
Die Reichweite, in der er es werfen kann ist zwar relativ gering, ist aber dafür geräuschlos. Nach jedem Wurf muß er sich sein Messer wiederholen, damit er es erneut benutzen kann. Es wird meist auch zum Lynchen von bewußtlosen Gegnern gebraucht, sowie um Seile o.ä. durchzuschneiden.
 
Spieluhr:    Mit der Melodie der Spieluhr lassen sich Wachen anlocken. Beim Ablegen auf den Boden wird mit der Maus (hoch- und runterbewegen) der Timer gesetzt und nach Ablauf des Countdowns spielt sie los.
 
Faust:    Zivilisten bekommen von Cooper mit der Faust eine rübergebraten, worauf sie für einige Zeit ins Land der Träume reisen.
 
Fähigkeiten:    Cooper ist in der Lage, tote und bewußtlose Körper zu transportieren. Er kann weiterhin Pferde satteln und an (speziellen) Wänden hochklettern.
Mit seinem Colt kann er als einziger im Team per Quickaction 3 unterschiedliche Gegner anvisieren, die er mit Start der Quickaction schnell hintereinander abknallen kann.



Sam Samuel Williams

Sam ist ist unser Sprengstoffexperte. Er ist ein alter Kampfgefährte Coopers, mit dem er schon zahlreiche Schlachten geschlagen hat.
Seine wohl größte Schwäche sind hübsche Frauen, denen er hinterherschaut, wo immer er kann.
 
 
Winchester:    Sams Winchester hat eine höhere Reichweite als Coopers Colt, die Schußfrequenz ist aber sehr viel geringer. Dafür hat sie ganze 12 Patronen im Lauf.
 
Dynamitstangen:    Sams Überraschungsknaller, mit denen er ganze Reihen von Gegnern lichtet. Am besten wirft man sie in größere Gruppen von Gegnern. Alle in unmittelbarer Umgebung befindlichen (auch eigene) Männer reisen sofort ins Nirwana. Etwas abseits stehende Personen sind für einige Zeit bewußtlos.
Ein kleiner Nachteil ist allerdings, daß Wachen mit etwas größerem Verstand meist davonlaufen, sobald sie die Stange anfliegen sehen, oder sie sogar wieder zurückwerfen.
 
Schlange:    Eine Schlange im Sack ist immer eine willkommene Überraschung. Alle (auch eigene) Personen (außer natürlich Sam), die am Sack vorbeilaufen, werden gebissen.
Wird der Sack allerdings zu früh entdeckt, ist es mit der Überraschung meist vorbei. Man sollte ihn am besten hinter Ecken, vor Türen oder anderen schlecht einsehbaren Plätzen plazieren.
 
TNT-Faß:    Mit diesem Faß lassen sich Gebäudeteile (i.A. verschlossene Tore) sprengen. Die Lunte wird direkt von Sam oder mit Kates Spiegel angezündet.
 
Fähigkeiten:    Sam ist in der Lage, bewußtlose Gegner (i.A. Zivilisten) zu fesseln. Desweiteren kann er fest installierte Gatlings bedienen.



Doc McCoy Doc McCoy

Der finstere Bursche, der Sam's Humor nie so richtig leiden kann, ist Doc, unser Alchemist, der immer für ein paar nette Überraschungen gut ist.
Obwohl er im Krieg ein Auge verloren hat, kann er mit seiner Buntline und den Präsizionskugeln meisterhaft umgehen.
 
 
Buntline:    Die Buntline hat in etwa diesselbe Reichweite wie Sams Winchester. Sie hat aber eine höhere Schußfrequenz, allerdings "nur" 6 Patronen.

Doc kann seine Buntline auch mit Präzisionskugeln bestücken, die eine sehr viel höhere Reichweite und Treffsicherheit besitzen als die normalen Kugeln. Allerdings ist der Vorrat nur begrenzt.
 
Gasphiolen:    Docs Gasphiolen enthalten ein hochwirksames KO-Gas. Wirft man das Fläschchen einem oder einer Gruppe von Gegnern vor die Füße, fallen alle (auch eigene) Personen in der unmittelbaren Umgebung in Ohnmacht.

Befestigt er diese Phiolen an einem Ballon, werden sie mit dem Wind mitgetragen und können über jedem beliebigen Ziel vom Himmel gepustet werden.
 
Erste Hilfe:    Mit seinen Erste-Hilfe-Päckchen kann Doc verletzte Teammitglieder heilen, so daß sie ihre vollen Lebenspunkte wiederhaben.
 
Vogelscheuche:    Doc kann seinen großen Mantel und Hut über einen Stab hängen, so daß jeder Gegner denkt, dies wäre eine echte Person.
Diese Attrappe hält aber nicht für ewig an. Irgendwann merkt auch der dümmste Gegner, daß dieser Mantel nur ein Blendwerk ist.
 
Fähigkeiten:    Doc ist in der Lage, mit seinem Bund Dietrichen Schlösser zu knacken.
Er kann weiterhin mit seinem Riechfläschchen bewußtlose Teammitglieder aufwecken.



Kate O'Hara Kate O'Hara

Hier ist also unsere Pokerlady, die mit ihren verführerischen Reizen ebenso gut umzugehen weiß, wie mit dem Kartenspiel. Schon so mancher Spieler hat an sie sein letztes Hemd verloren.
Nicht selten ist sie wegen ihres allzuglücklichen Händchens in Schwierigkeiten geraten, aus denen sie meist Cooper befreit hat.
 
 
Derringer:    Kates Schußwaffe mit 3 Schuß. Bei weitem nicht so effektiv wie die Schießeisen der anderen Teammitglieder, aber um Krach zu machen langt's allemal.
 
Spielkarten:    Mit ihren Pokerkarten kann Kate eine Spur legen, der die meisten Gegner folgen. Man kann sie so sehr leicht in einen Hinterhalt locken.
Die Karten sollten nach Gebrauch wieder eingesammelt werden.
 
Strumpfband:    Sobald Kate beginnt, an ihrem Strumpfband zu fummeln, kriegt (fast) jeder Gegner, der sie erblickt, leuchtende Augen. Sein Sichtfeld verengt sich. Meist kommen die so becircten Gegner näher, wo sie dann leicht ausgeschaltet werden können.
 
Spiegel:    Damit lassen sich (bei Tage und nur an sonnenbeschienenen Plätzen) andere Personen blenden, so daß ihr Sichtfeld für kurze Zeit verschwindet.
Sie kann damit außerdem die Lunte eines TNT-Fasses anzünden.
 
Fußtritt:    Kates Antwort für alle Gegner, die ihr zu nahe kommen. Sehr effektiv in Kombination mit dem Strumpfband.
 
Fähigkeiten:    Kate ist in der Lage, fast geräuschlos über jede Art von Untergrund zu laufen.



Sanchez Sanchez

Sanchez, genannt "Grizzly", ist der Herkules in unserem Team.
Als (ehemaliger) Bandenchef hat er nur zu oft Bekanntschaft mit den Gesetzeshütern gemacht. Als jedoch sein Stützpunkt von El Diabolos Männern geplündert wurde, schließt er sich Coopers Männern an.
 
 
Schrotflinte    Sanchez' Schrotflinte hat zwar bloß 2 Patronen, seine Durchschlagkraft ist aber enorm. Die Büchse besitzt außerdem eine Streuwirkung, d.h. alle in Schußrichtung stehenden Personen bekommen ebenfalls eine Ladung ab.
 
Tequila:    Einer Flasche Tequila kann wohl niemand wiederstehen. Wird sie von einer Wache entdeckt, kommt sie näher, um die Flasche zu greifen. Entweder, man schlägt nun schon vorher zu (also, daß man die Flasche nur als Lockmittel benutzt), oder man überläßt der Wache die Flasche, worauf sie beginnt, diese leerzusaufen.
Wenn die Wache einige Promille vertragen kann, wird warscheinlich nichts passieren. In diesem Fall wäre die Flasche verschenkt. Eine andere Wache kann evtl. schon nach kurzer Zeit zu taumeln anfangen, und sich, wenn es ihr im ganzen Kopf zu drehen beginnt, in eine ruhige Ecke setzen und seinen Rausch ausschlafen.
 
Siesta:    Sanchez' Siesta hat etwa die gleiche Funktion wie Kates Strumpfbandtrick. Dazu setzt sich Sanchez auf den Boden, zieht den Sombrero tief ins Gesicht und tut so, als würde er tief schlafen.
Viele Wachen ärgern sich über die vermeintliche Schlafmütze und kommen näher, um ihn aufzuwecken.
 
Rundumschlag:    Sanchez nimmt dazu seine Büchse und haut mit dem Kolben im Kreis wild um sich, worauf alle (auch eigene) Personen in unmittelbarer Umgebung bewußtlos zu Boden gehen.
Am besten geeignet in Kombination mit der Siesta.
 
Steine:    Die wohl am häufigsten benutze Angriffsmethode von Sanchez. Mit seinen felsbrockengroßen Steinen, die er einem Gegner entgegenschleudert, kann er den Gegner bewußtlos zu Boden hauen.
Er kann die Steine auch über Zäune und niedrige Häuser werfen. Die Wurfweite ist ebenfalls akzeptabel.
Ein Nachteil ist jedoch, daß das Geräusch des Aufpralls von in der Nähe stehenden Gegnern gehört werden kann. Außerdem ist der Vorrat an Steinen nur begrenzt. Er muß sich deshalb, wenn er seine Steine verschossen hat, diese erst wiederholen, damit er sie erneut einsetzen kann.
 
Fähigkeiten:    So wie auch Cooper kann Sanchez bewußtlose und tote Gegner tragen. Aufgrund seiner Bärenkräfte kann er jedoch gleich zwei Leichen miteinmal tragen.
Sanchez fungiert außerdem als "Rausschmeißer". Wenn Sanchez ein Gebäude betritt, in dem sich 3 oder weniger Gegner aufhalten, so wird er sie nach wenigen Sekunden in hohem Bogen zur Tür rauswerfen. Dasselbe passiert auch mit Gegnern, die ein Gebäude betreten, in dem sich Sanchez aufhält.
Sanchez kann außerdem Gatlings bedienen. Im Unterschied zu Sam kann er diese sogar aus der Verankerung reißen und sie durch die Gegend tragen, um auf diese Weise eine bessere Schußposition zu bekommen.



Mia Mia Yung

Mias Vater wurde von Banditen erschossen. Sie schließt sich deshalb Coopers Männern an, um seinen Tod zu rächen.
Obwohl sie erst 18 Jahre alt ist, ist sie eine wagemutige Kämpferin, die mit allen Wassern gewaschen ist und keinen Feind fürchtet.
Ihr Freund ist ein kleines Äffchen mit dem Namen "Mr. Leone".
 
 
Blasrohr:    Mias Blasrohr enthält einen vergifteten Pfeil. Wird ein Gegener damit getroffen, gerät sein Verstand außer Kontrolle, und er beginnt, wie ein Wahnsinniger um sich zu ballern, und schießt alle Personen - ob Freund oder Feind - in seiner Umgebung über den Haufen. Anschließend bricht er ohnmächtig (oder auch tot) zusammen.
 
Flöte:    Mit ihrer Flöte kann Mia Wachen anlocken. Im Unterschied zur Spieluhr hat die Flöte eine höhere Reichweite und mitunter lassen sich Wachen mit der Flöte locken, die bei der Spieluhr nicht reagieren.
 
Blendböller:    Die Blendböller haben die gleiche Funktion wie Kates Spiegel. Wirft man sie einer oder einer Gruppe von Wachen vor die Füße, werden sie geblendet, worauf ihr Sichtfeld für kurze Zeit verschwindet.
Sie sind allerdings nicht ganz geräuschlos.
 
Erdnüsse:    Die Erdnüsse können an einer beliebigen Stelle auf den Boden geworfen werden.
Wird der Affe auf eine Wache gehetzt, wird er diese anschließend zum nächsten Erdnußhäufchen locken, wenn eins vorhanden ist.
Man kann Mr. Leone auch direkt auf ein Erdnußhäufchen schicken.
Nachteilig ist allerdings, daß die Erdnüsse nicht wieder aufgenommen werden können.
Außerdem kann jedes Erdnußhäufchen nur einmal benutzt werden.
 
Affe (Mr. Leone):    Mias Affe wird benutzt, um Wachen anzulocken. Dazu hetzt man einfach den Affen auf eine beliebige Person (dabei spielt die Entfernung keine Rolle). Wird der Affe anschließend mit Rechtsklick wieder zurückgerufen, läuft die Wache dem Affen hinterher. Allerdings nur solange, bis er den Sichtkontakt zum Affen verliert.
Sollte ein Erdnußhäufchen in der Nähe sein, wird der Affe natürlich dorthin laufen.
 
Fähigkeiten:    Aufgrund ihrer Körpergröße kann sich Mia in Fässern verstecken.