8. Bonusmission
"Angriff von allen Seiten"


<<    Zurück zur Übersicht    <<





Wieder so eine fummelige Belagerungsmission. Noch dazu werden die Angriffswellen von 4 Panzern begleitet.
Man sollte versuchen, mit den zur Verfügung stehenden Alliierten eine möglichst optimale Verteidigungsstellung aufzubauen. Natürlich hat jeder seine eigenen Ideen. Ich habe auch nur meine eigene Variante gezeichnet.
Um sich gegen die Panzer zu verteidigen, stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Wenn man alle Schränke und vor allem die Metallkisten rund um die Kirche absucht, findet man mindestens 2 Fernzündbomben, eine Panzermine und vor allem eine Panzerfaust mit 6 Schuß. Das sollte doch wohl reichen.
Die Panzermine wird für den Panzer 2 gelegt, die übrigen nimmt man mit der Panzerfaust. Die Alliierten werden auf der Ruine gut plaziert, so daß sie die Gegend gut unter Kontrolle haben. Smith holt man ebenfalls hinzu. Man sollte ihn in der Ruine gut verstecken, am besten oben auf der Leiter. (Bei mir ist der Mistkerl plötzlich durch die Tür abgehauen und ständig wurde ich genervt, daß die Mission fehlgeschlagen war, weil ein Teammitglied getötet wurde.)
Der Dieb hält mit gezogener Waffe die Kirchentür von innen in Schach. Der Scharfschütze und Pionier schauen aus den Fenstern der Ruine und kümmern sich liebevoll um die gegnerischen Panzer und gefährliche Gegner. Der Pionier schaut am besten kontinuierlich nach oben raus, so daß er die Panzer 1,3 und 4 auf sich zurollen sieht und er die Panzerfaust einsetzen kann. Der Scharfschütze kann zwischen den Fenstern wechseln, je nachdem von welcher Seite die Gegner gerade angreifen. Die gefährlichsten sind zweifelsohne die gegnerischen Pioniere, die mit dem Ruf "Achtung, Granate!" Handgranaten werfen. Sollte man diesen Ruf hören, sollte man schnellstmöglich denjenigen Pionier suchen, der gerade die Granate werfen will und ihn mit einer gezielten Kugel ins Jenseits befördern. Normalerweise sollte man reichlich Scharfschützenmunition zur Verfügung haben.
Alles andere ist Glück und Fingerspitzengefühl. Man sollte immer oft und rechtzeitig speichern.
Wenn die Angreifer auf der diesseitigen Flußseite erledigt sind, laufen auf der anderen Seite zahlreiche Wachen durch die Häuser. Man sollte sich jetzt mit den übriggebliebenen Alliierten auf der Brücke verschanzen und sich Stück für Stück nach vorn vorarbeiten. Der Scharfschütze schleicht hinterher, um evtl. mit ein paar gezielten Schüssen nachzuhelfen. Man braucht nicht alle Wachen flachzulegen. Nach einer Weile, wenn man lange genug durchgehalten hat, hat man die Mission automatisch bestanden.



<<    Zurück zur Übersicht    <<


Commandos 2 - Komplettlösung
© Steffen Geisler