6. Bonusmission
"Über Mauer und Minenstreifen"


<<    Zurück zur Übersicht    <<





Man wartet zunächst einmal ab, bis der General alle seine Leute losgeschickt hat und sich die Lage beruhigt hat. Der Spion zieht sich nun die bereits vorhandene Offiziers-Uniform über und verwickelt Wache 2 in ein Gespräch, so daß man für die liegende Wache 1 Falle plus Zigaretten auslegen kann.
Die Leiche wird liegengelassen und die Falle neu ausgelegt. Der Spion lenkt die Aufmerksamkeit seines Gesprächspartners auf die Leiche, so daß er hinläuft und ebenfalls in der Mausefalle landet. Wache 3 läßt sich ebenfalls problemlos mit Zigaretten locken. Die Wachen hinter der Mauer (4 und 5) werden jeweils mit dem Sender herumgelockt. Posten 6 ködert man mit Zigaretten, so daß nunmehr Wache 7 ungedeckt ist. Wache 8 sollte nun auch kein Problem mehr darstellen.
Der Soldat hinter dem Wagen (9) läßt sich mit ein paar Zigaretten nach oben locken. Er kommt ein Stück nach oben gelaufen, sieht plötzlich seinen gefallenen Kollegen, rennt hin - und klack weg isser.
Man läßt nun auf der linken Seite der Hecke den Sender laufen. Es läßt sich nur der Offizier 10 von dem Geräusch beeindrucken, die anderen bleiben auf ihrem Posten. Macht nichts. Sobald dieser weg ist, sind die restlichen 3 Wachen ungedeckt und man kann sie problemlos in der angegebenen Reihenfolge aus der Welt schaffen.

Es geht nun nach oben über die Mauer. Der Green Beret ist der einzige, der sich an der Stromleitung nach drüben hangeln kann. Hinter dem LKW ist ein toter Punkt. Dort legt er sich zunächst hin und kann von dort die Arbeiter hops nehmen, die links am Zaun arbeiten. Man sollte darauf setzen, daß man von dem patroillierenden Arbeiter 3 gesehen wird. Er kommt dann nämlich von selbst angelaufen. Im Schatten des LKW kriegt er ein paar saftige Ohrfeigen und das Problem ist geritzt.
Man schaut sich nun in den Kisten um und sollte solange suchen, bis man mindestens 2 Strickleitern aufgetrieben hat. Ebenso wird ein Minensuchgerät sowie Bolzenschneider benötigt. Sobald man alles beisammen hat, geht es über die Stromleitung wieder zurück. Wenn man genau über der Mauer hängt, läßt man sich fallen. Beidseits der Mauer wird je eine Strickleiter nach unten gelassen.
Relativ unbeobachtet sollte man sich nun dem Zaun und den Minen zuwenden. Sobald man einen sicheren Übergang geschaffen hat, übernehmen der Spion und Fahrer die restlichen Wachen. Man kann ganz einfach hinter dem LKW die Falle auslegen und der Spion schnappt sich eine Wache nach der anderen und kommandiert sie nach hinten - direkt in die Falle hinein. Wachen 4, 5 und 6 lassen sich auf diese Weise beseitigen.
Der Offizier 7 muß abgelenkt werden, so daß er nach unten schaut. Dort hat man vorsorglich eine Schachtel Zigaretten hingeworfen. Der Rest sollte nicht allzuschwer sein.
Man sollte sich zum Schluß das Codebuch schnappen, das der General 8 in seinem Gepäck hat und mit dem LKW verschwinden.



<<    Zurück zur Übersicht    <<


Commandos 2 - Komplettlösung
© Steffen Geisler