4. Bonusmission
"Verteidigungslinie"


<<    Zurück zur Übersicht    <<







Bei dieser Mission kann man jede Menge graue Haare bekommen. Man braucht eine Menge Glück und Fingerspitzengefühl.
Man muß es gegen eine übermächtige Gegnerschar aufnehmen. Die "paar" Wachen, die dort stehen, sind nur die Vorhut. Sobald diese erledigt sind, kommen noch 2 weitere Kompanien. Die Verteidigungslinie muß also gegen 3 Angriffswellen standhalten. Nicht ganz einfach.
Zunächst erst einmal muß der Pionier sämtliche Tretminen in weitem Umkreis plazieren. Oben kommen ein paar mehr hin (siehe Abb.)
Nun baut man sich mit den Alliierten eine Mauer auf, in liegender Haltung. Da sie Gewehre und damit eine höhere Reichweite haben, werden sie vorrangig in erster Linie kämpfen. Die andere Commandos sollten sich etwas hinter die Linie zurückziehen.

Drückt man nun auf das weiße viereckige Feld, beginnt der Gegner mit dem Angriff. Ab jetzt gibt es kein Zurück mehr.
Unser wichtigster Mann ist der Scharfschütze. Mit ihm müssen wir hauptsächlich arbeiten. Und zwar muß man immer Ausschau nach den gegnerischen Pionieren machen. Die sind die gefährlichsten von allen, da sie mit Handgranaten schmeißen. Sobald ein Pionier eine Granate werfen will, ruft er kurz vorher: "Achtung, Granate!" Sobald man diesen Ruf hört, muß man blitzschnell gucken, welcher Pionier gerade in seinem Gepäck rumwühlt, um eine Handgranate herauszuholen. Dieser muß sofort eine Kugel kriegen.
Die gegnerischen Scharfschützen sind gar nicht mal so gefährlich. Man sieht zwar ihre Fadenkreuze kreisen, aber sie schießen nicht.
Manchmal empfiehlt es sich auch, einen Alliierten von der liegenden in die kniende Haltung zu wechseln, da die Schußweite so ein klein wenig höher wird.
Auf jeden Fall sollte man fleißig speichern und sobald man eine Handgranate abgekriegt hat, neuladen und aufpassen, wo der Pionier gelauert hat.
Mit ein wenig Glück schafft man es, bis zum Schluß durchzuhalten.



<<    Zurück zur Übersicht    <<


Commandos 2 - Komplettlösung
© Steffen Geisler