3. Bonusmission
"Über den Fluß"


<<    Zurück zur Übersicht    <<









Man verschafft sich erst mal etwas Luft. Den patroillierenden Arbeiter 1 kann man mit Zigaretten nach hinten locken. Man plaziert den Körper hinter den Holzstapel. Jetzt bastelt man sich eine Doppelfalle aus Stolperdraht und Falle. Alle Leute verkriechen sich nach ganz unten in die Ecke. Nun schaltet man den Sender ein, worauf die beiden Wachen an der Holzstapelvorderseite nach hinten gelaufen kommen. Der erste fällt über den Draht, der zweite tappt in die Falle.
Man ködert nun Posten 4. Dazu bereitet man hinter dem Stapel die Falle vor und plaziert den Sender daneben. Jetzt wirft man eine Zigarettenschachtel neben den Stapel und verschwindet schnell. Wache 4 kommt angelaufen und verweilt kurz vor der Schachtel. In dem Moment, wo sie sie aufgenommen hat, schaltet man den Sender ein. Der Typ wird neugierig und wendet sich der Hinterseite des Holzstapels zu. Oh Schreck, er sieht seine Kollegen liegen, rennt hin, doch die Falle bereitet ihm rechtzeitig ein frühes Ende.
Mit derselben Zigarettenschachtel wird nun der Arbeiter 5 geködert. Von Zeit zu Zeit läuft er durch die Gegend und dabei fällt sein Blick auch neben den Holzstapel.
Die beiden Posten 6 und 7 werden wieder mit der bekannten Doppelfalle erledigt. Die Arbeiter am Ufer sind unbewaffnet und dürften keine ernstzunehmende Bedrohung darstellen.

Nun geht es dem Scharfschützen (10) am gegenüberliegenden Ufer an den Kragen. Eine gezielte Kugel und weg isser. Man sollte darauf setzen, daß er von der Wache 11 sowie vom schwarzen Gestapo-Offizier 12 gesehen wird. Beide kommen schreiend angelaufen - und das ist auch gut so - denn nun kriegen auch diese beiden eine Kugel verpaßt. Die drei Leichen sollte (hoffentlich) niemand entdecken.
Kollege Adlerauge schwimmt nun den Fluß entlang zur gegenüberliegenden Uferstelle. Hier heißt es vorsichtig sein. Man schwimmt vorsichtig in Richtung Ufer, ohne in das Sichtfenster des zweiten gegnerischen Scharfschützen zu gelangen. Sobald man festen Boden unter den Füßen spürt, wird das Präzisionsgewehr rausgeholt und dem Heckenschützen das Lebenslicht ausgepustet. Der Offizier 14 sollte dies bemerken. Er kommt laut schreiend angelaufen, und sobald auch er neben dem Holzstapel steht, blüht ihm das gleiche Schicksal. Beide Leichen sollten, wenn sie richtig liegen, nicht gesehen werden.
Man kann nun auch die restlichen Teammitglieder nachziehen. Per Zigaretten wird der Arbeiter 15 nach ganz links gelockt. Ein gezielter Kinnhaken bereitet ihm süße Träume. Vor ihm stellt man die Falle auf und bringt mittels Locksender den General 16 dazu, sich umzudrehen. Sobald er den gefesselten Arbeiter liegen sieht, kommt er angelaufen - Schnapp. Damit sollte die letzte Patroille 17 ein Kinderspiel sein.
Man schleicht nun vorsichtig in den Rücken von Posten 18 und legt ihn flach.

Als nächstes sollte man die beiden Holzkisten plündern. Man findet außer Handgranaten auch Molotowcocktails und Betäubungsgas.
Das Betäubungsgas wird nun auch eingesetzt, um die Grenadiere auszuschalten. Für die Gruppe Gestapo-Leute sollte eine gezielte Handgranate ausreichen. Von den beiden Holzarbeitern sollte nun auch keine Gefahr mehr ausgehen.

Der Green Beret schleppt nun die beiden Fässer an einen sicheren Ort, so daß man mit dem LKW gefahrlos manövrieren und ihn an einem sicheren Ort parken kann. Das Amphibienfahrzeug wird requiriert und mit ihm die Fahrt auf dem Weg nach oben fortgesetzt.



<<    Zurück zur Übersicht    <<


Commandos 2 - Komplettlösung
© Steffen Geisler