10. Bonusmission
"Schützengraben und Bunker"


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Man schleicht mit dem Scharfschützen nach links rüber und verpaßt dem gegnerischen Scharfschützen 1 eine Kugel. Somit kann der Dieb ungesehen unter dem Zaun hindurchschleichen und sich in der Metallkiste den Bolzenschneider schnappen. Der Zaun wird aufgeschnitten, so daß die anderen nachkommen können.
Der Arbeiter 2 kriegt eine auf die Mütze.
Der Posten 3 kann mit dem Locksender nach hinten gelockt werden, wo er von dem General 4 nicht gesehen wird. Letzterer wird anschließend mit Zigaretten nach oben gelockt. Zusätzlich kann man den Sender einsetzen. Hinter dem Stapel Kisten kann man sich gut auf die Lauer legen. Damit ist Wache 5 kein Thema mehr.

Man arbeitet sich nun oben um den Bunker herum.
Der vor der Tür sitzende Posten kriegt kurzerhand das Messer. Mittels Zigaretten wird der Arbeiter 7 angelockt.
Stolperdraht und Zigaretten werden für den Arbeiter mit dem blauen Hemd eingesetzt. Die patroillierende Wache 9 wird ebenfalls mit Zigaretten zum Stolperdraht gelockt. Für die Patroille außerhalb des Grabens ( 10) werden ebenfalls Zigaretten plus Stolperdraht eingesetzt. Damit können mühelos die übrigen Wachen und Scharfschützen von hinten überrumpelt werden.

Es geht in den Bunker hinein. Der Dieb klettert an der Wand nach oben und schaut durchs Fenster. Sobald sich der General umdreht, springt man rein und haut ihn zu Boden. Der Schlüssel wird dem General abgenommen. Die Tür wird geöffnet und die beiden Wachen 2 und 3 werden KO geschlagen. Nun schnell durch die Bodenklappe die Leiter runterklettern.
Man wird beim Runterklettern nicht beobachtet. Die beiden Arbeiter sind in ihre Arbeit vertieft. Man öffnet die Tür zum Nachbarraum, schlägt die sitzende Wache 1 KO und schließt die Tür auf.
Man kann sich nun sofort im Verteidigungsmodus vor die Tür postieren. Falls die niedergeschlagene Wache wieder zu Bewußtsein kommt und herausgelaufen kommt - peng.
Wer Lust hat, kann natürlich nun auch den Bunker von innen aufräumen. Die Tür ist ungedeckt, so daß man unbeobachtet durchlaufen und zunächst die beiden Arbeiter kaltstellen kann. Der Dieb nimmt den bekannten Weg durchs Fenster, haut wieder alle 3 Wachen im OG zu Boden. Nun kommt schnell ein Kollege die Leiter hochgeklettert und verschnürt die benebelten Wachen. Die restlichen Wachen können mit einem Molotowcocktail außer Gefecht gesetzt werden.

Man tritt im Auto die Flucht an.



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Commandos 2 - Komplettläsung
© Steffen Geisler