An dieser Stelle möchte ich ein paar Worte zu meinem neuen "Hobby" verlieren, das ich seit sieben Jahren intensiv betreibe.
Die Rede ist von Line Dance, dem außer mir auch schon viele andere verfallen sind.

Für alle, die vielleicht nicht ganz Bescheid wissen: Line Dance ist eine Form des Tanzes, bei dem die Tänzer einzeln - in "Formation" - eine vorher gelernte Choreographie (möglichst synchron) tanzen.
Zu jedem Musiktitel gibt es einen anderen Tanz - mal etwas schneller, mal etwas langsamer - so daß es nie langweilig wird.

Viele verbinden den Line Dance mit Countrymusik und tanzenden Cowboys.
Diese ursprüngliche Form des "Country - Line Dance" wird auch noch in zahlreichen traditionellen Clubs gepflegt und fast ausschließlich zu Countrymusik getanzt.
Demgegenüber folgen inzwischen viele Line-Dancer dem neuen Trend - dem "modernen Linedance" - bei dem nach fast jeder Art von Musik getanzt wird.

Welche Art des Line Dance die "richtige" ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden, Hauptsache man ist mit Lust und Spaß dabei.




Letzte Aktualisierungen:
16.04.2015: Fotos von der Scheune



Kontakt:   postfach@linedance-steffen.de




Küche & Bad
www.counter-free.eu